2023 gehen vielen Firmen die Aufträge aus!

Der nächste Knall steht uns bevor. 2023 brechen vielen Firmen die Aufträge weg.

KMUs leiden am Meisten

Vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) werden unter den fehlenden Aufträgen im kommenden Jahr zu leiden haben. Während in den letzten Jahren die Auftragsbücher voll waren, ist kommendes Jahr damit nicht zu rechnen. Der Rückgang der Aufträge wird vor allem die Baubranche treffen.

Was ist schief gelaufen?

Die Kundenakquise wurde in den letzten Jahren auf Eis gestellt, da die Auftragsbücher voll waren. Kunden, die bei Firmen angefragt haben, wochenlang keine Rückmeldungen bekommen haben und dann mit leeren Versprechungen vergrault wurden, haben sich andere Firmen gesucht oder haben ihre geplanten Arbeiten auf Eis gelegt.
Jetzt, wo die ersten Firmen das begriffen haben und beginnen, ihren Kunden hinterher zu laufen, stehen oft vor verschlossenen Türen oder noch schlimmer: Der Kunde hebt beim Anruf gar nicht mehr ab. Hätte man etwas dagegen tun können? Na sicher!

Der Vertrieb hätte weiterverkaufen müssen. Den Kunden mit Preisgarantien an sich binden und vor allem mit der Anzahlung des Kunden sich das nötige Material sichern.

Das ist zu tun um an Aufträge zu bekommen!

Entweder bist Du schon dabei oder fängst gerade erst an. Dein Ziel muss es sein, Deine digitale Reichweite zu erhöhen. Erst wenn Du diese Grundlage geschafft hast, geht es für Dich weiter.
Wenn Du nicht weißt, wie so etwas geht, gibt es ein Einsteigerpaket, das Du Dir für 1 Jahr anschauen kannst. Den Link dazu erhältst Du hier:
Dieses 1 Jahr wirst Du auch benötigen, denn wie schon am Anfang erwähnt, wird 2023 Dein Entscheidungsjahr sein.

Hat Dich die Krise in die Knie gezwungen oder bist Du gestärkt daraus hervorgegangen?